Bei der Feuerwehr

Bei der Feuerwehr

Im September besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr in Adnet. Zu Beginn wurden wir über die Aufgaben der Feuerwehr informiert und, da ja viele bald das entsprechende Alter erreicht haben, über die Jugendfeuerwehr.

Feuerwehr17 (1) Feuerwehr17 (2)

 

Anschließend wurde uns die Ausrüstung sowie die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr gezeigt und wir durften vieles ausprobieren.

Als Abschluss wurde uns der stärkste Wasserwerfer der Feuerwehr vorgeführt.

Feuerwehr17 (47)

 

Feuerwehr17 (46)

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben an diesem Vormittag viel gelernt und bedanken uns bei den Feuerwehrmännern der freiwilligen Feuerwehr, die sich extra Zeit genommen haben um uns diesen interessanten Vormittag zu ermöglichen.

Feuerwehr17 (53)

Zuletzt wurden wir von der Feuerwehr sogar noch wieder in die Schule gefahren!Feuerwehr17 (54)

 

 

 

Weitere Fotos

Fotos 4b